Autoren, Verantwortlichkeit, Quellen, Herkunft,
Gültigkeitsdauer und Copyright der Patientenleitlinie
Harnwegsinfekt, Version 12/2005


Die dieser Leitlinie zugrunde liegende Ärzteleitlinie wurde 1999 von der deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) unter dem Titel “Leitlinie Brennen beim Wasserlassen” herausgegeben. Die ursprüngliche Fassung der der Patientenleitlinie Harnwegsinfekt wurde 1999 von evidence.de an der medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke erstellt.

Autoren:

  • Jana Isfort, Ärztin

Die Aktualisierung im Mai 2006 erfolgte durch:

  • Dr. med. Cornelia Schürer-Maly, Fachärztin für Innere Medizin und Medizinjournalistin
  • Nik Koneczny, Facharzt für Innere Medizin

Eine Aktualisierung dieser Patientenleitlinie ist nicht geplant (Stand September 2007)

Grafiken:

  • Patrick Rebacz

Layout und Internetpublikation:

  • Jannes Koneczny
  • Nik Koneczny

Quellen:

Die Patientenleitlinie Harnwegsinfekt basiert zum Teil auf anderen Leitliniendokumenten, die übersetzt, inhaltlich und formell überarbeitet und an nationale Erfordernisse angepasst wurden. Die Originalquellen mit Datum der Publikationen können bei Bedarf unter den Referenzen der Ärzteleitlinie Harnwegsinfekt eingesehen werden. Die Quellenangaben finden sie unter:
http://www.evidence.de/Leitlinien/leitlinien-intern/HWI_Start/HWIRef/hwiref.html

    Impressum, Copyright und Legal Disclaimer für
    alle Leitlinien und Patientenleitlinien von evidence.de


    Seiten durchsuchen:

     

    Seite akualisiert: 24/03/09

    Seit 9/2001:

    Medical Information Guidelines for Patients is in compliance with the HONcode

     

     

     

    [Willkommen] [» Asthma] [» Bluthochdruck] [» Dekubitus] [» Demenz] [» Dickdarmkrebs] [» Fieber bei Kindern] [» Gallensteine] [» Halsschmerzen] [» Harnwegsinfekt] [» Herzinsuffizienz] [» Kopfschmerzen] [» Mittelohrentzündung] [» Rückenschmerz] [Über uns ...] [Disclaimer/Impressum] [Ihre Meinung?]

    Patientenleitlinien - Copyright © 2008 Medizinisches Wissensnetzwerk evidence.de der Universität Witten/Herdecke.